Mache mehr aus deinem Design, indem du es wieder und wieder verwendest. Hast du ein Designkonzept entworfen, das in einer Nische funktioniert (und auch nur dann!), dann solltest du dir dies zu Nutze machen und andere Nischen mit diesem Konzept bedienen.

Wer faul sein will muss schlau sein – so ist das auch beim T-Shirt Crowdfunding! Mit diesen Tricks kannst du dein Design abwandeln und mehrfach verwenden:

  • Ein paar Worte im Design ändern: Das einfachste Beispiel sind Berufe, bei denen du dich auf die beliebtesten Arbeitsplätze eines Landes konzentrieren solltest. Das gilt auch für Hobby, Tiere und alles andere! Es gibt unendlich viele Abwandlungsmöglichkeiten für coole Sprüche.
  • Das gleiche Design verwenden, aber verschiedenen Länder targeten: Aber aufgepasst, in Ländern, in denen Englisch nicht die erste Sprache ist, solltest du deinen Shirt-Text übersetzen. Hole dir dazu qualifizierte Hilfe.
  • Die Grafik zum Text ändern: Durch einen anderen Look des Designs oder auch nur den Austausch der Grafik ist dein Shirt vielleicht für bislang nicht Interessierte aus deiner (Nischen-)Zielgruppe attraktiv.

Also, verwende dein Design wieder und wieder und skalliere deine Shirt-Idee!

WICHTIG
Du solltest dein Design zunächst immer in einer Kampagne testen, bevor du mehrere leicht angepasste Kampagnen damit startest. So hast Du nicht nur Gewissheit, ob das Design bei deiner Zielgruppe ankommt, sondern weißt auch, ob du gegebenenfalls Anpassungen an deinem Design vornehmen musst.